Häufig gestellte Fragen

Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um unsere Produkte, die Marke KAUFMANN und den gesamten Kauf- und Retourenprozess. Nutzen Sie hierfür einfach die unten angezeigten Gruppenfilter oder die Suche. Sollten Sie mal keine Antwort auf Ihre Frage erhalten, beantworten wir Ihnen diese gerne per Mail info@kaufmann-shop.ch oder telefonisch unter +41 (0)33.8888 004 (Mo-Fr, 09:00 - 18:00 Uhr).

Wie kann ich Ware zurücksenden?

Die Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig. Sollte es zu einer Rücksendung kommen, senden wir Ihnen gerne einen kostenlosen Rücksendeaufkleber von UPS zu. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter + 49(0) 6108-6006 800 oder per E-Mail an sales@marcelmarchand.shop. Gemäß dem Widerrufsrecht haben Zeit die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden. Diese wird Ihnen unverzüglich gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie, dass das Rückgaberecht nur für ungetragene und einwandfreie Artikel gilt. Sobald Sie die Stege eingesetzt haben und das Band montiert haben, ist das erkennbar. Ein Umtausch ist dann nicht mehr möglich!

Wenn Sie einen eigenen Retourenlabel erstellen möchten, so lautet die Rücksendeadresse wie folgt:
Wilhelm Kaufmann & Sohn KG, Abt. MARCEL MARCHAND, Lämmerspieler Strasse 85, 63165 Mühlheim am Main
Bitte beachten Sie, dass Sie als Kunde dann verantwortlich für die Rücksendung sind und für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn diese nicht bei MARCEL MARCHAND eingegangen ist. Bitte versenden Sie daher die Rückgabe nur als Einwurf- oder Übergabeeinschreiben, da durch die Sendungsnummer eine Rückverfolgung der Sendung möglich ist. 

Unfrei-Rücksendungen nehmen wir zwar an, werden Ihnen aber in Höhe von 18,- Euro belastet werden.

Für den Widerruf können Sie das Formaular verweden, welches sich im Paket befindet oder nutzen folgenden link: Muster-Widerrufsformular, Sie können Ihren Rücktritt in jedem Fall auch selbst formulieren. 

Und so funktioniert es: 
• Bitte tragen Sie den Retourengrund und die Menge auf dem Lieferschein/Rücksendeschein ein.
• Legen Sie die Artikel zusammen mit dem Retourenschein in das Paket und kleben Sie nun das Rücksendeetikett auf das Paket. Geben Sie dann das Paket in Ihrer nächstgelegenen UPS-Station ab.
• Umtauschwünsche können nur in Größe, Farbe oder Artikel im gleichen oder geringerem Warenwert berücksichtigt werden. Sollte ein Artikel teurer sein, bestellen Sie ihn bitte neu.
• Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang der Retoure und nach Prüfung der Retoure wird Ihnen der entsprechende Betrag zurückerstattet - gemäß der von Ihnen gewählten Zahlungsart.

 Retoure im Ausland:
Bitte haben Sie Verständnis, dass die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren aus dem Ausland vom Kunden zu tragen sind. Alles weitere funktioniert wie oben genannt. 

Erstellt:
1