Häufig gestellte Fragen

Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um unsere Produkte, die Marke KAUFMANN und den gesamten Kauf- und Retourenprozess. Nutzen Sie hierfür einfach die unten angezeigten Gruppenfilter oder die Suche. Sollten Sie mal keine Antwort auf Ihre Frage erhalten, beantworten wir Ihnen diese gerne per Mail info@kaufmann-shop.ch oder telefonisch unter +41 (0)33.8888 004 (Mo-Fr, 09:00 bis 12.15 und 13.00 - 17:00 Uhr).

Top 5 Fragen

Was bedeutet "Bombé" / "bombiert"?

Bombé bedeutet, dass das Band noch einmal mit einem zusätzlichen Leder bombiert, verstärkt, gepolstert ist.

1
Werden die Uhrenarmnänder mit Federstegen zum Wechseln des Armbandes geliefert?

Das Federstegwerkzeug ist nicht im Lieferumfang enthalten. Sie finden dieses unter der Rubrik "Zubehör" - Federstegwerkzeug.

1
Gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht auch für die Uhrenarmbänder?

Ja dieses gilt auch für die Uhrenarmbänder. Die Bänder dürfen nur keine Trage- oder Montagespuren aufweisen.

1
Kann ich im Shop auch ein Uhrenarmband mit Rundanstoß ordern?

Ja. Bitte geben Sie während des Bestellvorgangs im Feld BEMERKUNGEN "runder Anstoß und Kautschukrondell" an.

1
Was bedeutet SCE?

SCE ist das Kaufmann Kürzel für Swiss Carrée extra und bezeichnet eine eckige Bandspitze.

1

Neue Fragen

Was sind Schnellwechselstege?

Es sind Federstege die wir im Band vormontieren und Sie dadurch an einem kleinen Zapfen das Band praktisch ohne Werkzeug wechseln können.

1
Warum gibt es das Schnellwechsel-System nur für ausgesuchte Bänder?

Generell ist das Schnellwechsel-System bei fast jedem unserer Bänder möglich. Sollten Sie diesbezüglich eine Frage zu Ihrem Wunschprodukt haben, können Sie uns gerne persönlich kontaktieren.

1
Sind bei den Faltschließenbändern die Faltschließen im Preis inbegriffen?
1
Wo finde ich Stiftschließen?

Stiftschließen sind nach Auswahl im Lieferumfang enthalten. Möchten Sie einzelne Stiftschließen bestellen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail - dann kümmern wir uns gerne darum.

1
Ich habe ein Band mit Schließe bestellt. Kann ich die Schließe selbst gegen eine vom Hersteller der Uhr wechseln?

Die von uns montierten Schließen lassen sich auswechseln. Falls Sie ein dafür geeignetes Werkzeug benötigen, finden Sie dieses unter der Rubrik "Zubehör" - Federstegwerkzeug.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular