Häufig gestellte Fragen

Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um unsere Produkte, die Marke KAUFMANN und den gesamten Kauf- und Retourenprozess. Nutzen Sie hierfür einfach die unten angezeigten Gruppenfilter oder die Suche. Sollten Sie mal keine Antwort auf Ihre Frage erhalten, beantworten wir Ihnen diese gerne per Mail info@kaufmann-shop.ch oder telefonisch unter +41 (0)33.8888 004 (Mo-Fr, 09:00 - 18:00 Uhr).

Top 5 Fragen

Was sind Schnellwechselstege?

Es sind Federstege die wir im Band vormontieren und Sie dadurch an einem kleinen Zapfen das Band praktisch ohne Werkzeug wechseln können.

1
Warum gibt es das Schnellwechsel-System nur für ausgesuchte Bänder?

Generell ist das Schnellwechsel-System bei fast jedem unserer Bänder möglich. Sollten Sie diesbezüglich eine Frage zu Ihrem Wunschprodukt haben, können Sie uns gerne persönlich kontaktieren.

1
Ich habe mein Passwort vergessen

Im Falle des Verlustes Ihres Passwortes klicken Sie bitte auf „Mein Konto“ und dann auf „Ich bin bereits Kunde“. Unterhalb des Feldes „Passwort“ klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen“. Sie gelangen dann auf eine neue Seite, auf der Sie Ihre E-Mail Adresse und einen Sicherheitscode eingeben. Danach erhalten Sie unverzüglich eine E-Mail mit einem Bestätigungslink von uns. Nach anklicken dieses Links gelangen Sie auf eine Seite, auf der Sie ein neues Passwort vergeben können.

1
Wie und wann erhalte ich meine Rückerstattung nach einer Rücksendung?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per Email eine Bestätigung. Nach Prüfung der Retoure wird Ihnen der entsprechende Betrag - gemäß der von Ihnen gewählten Zahlungsart – zurückerstattet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Bearbeitung und Rückerstattung bis zu 7 Tage dauern kann.

Rechnung: Sie erhalten eine Gutschrift. Ist die Rechnung bereits von Ihnen bezahlt, erstatten wie den entsprechenden Betrag auf das zur Zahlung verwendete Bankkonto zurück. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf dem Konto verfügbar ist. Ist die Rechnung von Ihnen noch nicht bezahlt, so ist diese mit Erhalt der Gutschrift ausgeglichen.

Sofortüberweisung: Die Gutschrift wird auf das zur Zahlung verwendete Bankkonto erstattet. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf dem Konto verfügbar ist.

Kreditkarte/EC Card: Die Gutschrift wird auf das zur Zahlung belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Die Rückbuchung ist auf der nächsten Kreditkartenabrechnung einsehbar. Der Erstattungsturnus ist abhängig von den entsprechenden Kreditinstituten.

PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf das zur Zahlung genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf dem PayPal-Konto als Guthaben hinterlegt wird oder wieder auf Ihr Bankkonto zurückgebucht wird ist abhängig von den individuellen Einstellungen Ihres PayPal-Kontos.

Geschenkgutschein: Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf Ihr MARCEL MARCHAND Kundenkonto oder in Form eines neuen, dem Rücksendebetrag entsprechend angepassten, Gutscheincodes. Eine Barauszahlung des Guthabens ist leider nicht möglich.

1
Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Wir hoffen natürlich, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind und viel Freude beim Tragen haben. Sollte es trotzdem der Fall sein, dass Sie etwas zurückschicken möchten, dann gilt das gesetzliche Widerrufsrecht. Sie können ungetragene und einwandfreie Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.

Bitte informieren Sie uns fristgerecht schriftlich oder per Telefon über Ihren Widerrufswunsch.

Hier geht es zu unserem Muster-Widerrufsformular

Hier geht es zu unserem Kontaktformular

E-Mail sales@marcelmarchand.shop

Fax:  +49 (0)6108 - 6006 300

Telefon: +49 (0)6108 – 6006 800

Bitte beachten Sie auch die ausführliche Information zum Widerrufsrecht in unseren AGB unter Punkt 11. Widerrufsrecht und Punkt 12. Folgen des Widerrufs.

1

Neue Fragen

Gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht auch für die Uhrenarmbänder?

Ja dieses gilt auch für die Uhrenarmbänder. Die Bänder dürfen nur keine Trage- oder Montagespuren aufweisen.

1
Was bedeutet SCE?

SCE ist das Kaufmann Kürzel für Swiss Carrée extra und bezeichnet eine eckige Bandspitze.

1
Was bedeutet "Bombé" / "bombiert"?

Bombé bedeutet, dass das Band noch einmal mit einem zusätzlichen Leder bombiert, verstärkt, gepolstert ist.

1
Kann ich im Shop auch ein Uhrenarmband mit Rundanstoß ordern?

Ja. Bitte geben Sie während des Bestellvorgangs im Feld BEMERKUNGEN "runder Anstoß und Kautschukrondell" an.

1
Sind bei den Faltschließenbändern die Faltschließen im Preis inbegriffen?
1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular