Häufig gestellte Fragen

Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um unsere Produkte, die Marke KAUFMANN und den gesamten Kauf- und Retourenprozess. Nutzen Sie hierfür einfach die unten angezeigten Gruppenfilter oder die Suche. Sollten Sie mal keine Antwort auf Ihre Frage erhalten, beantworten wir Ihnen diese gerne per Mail info@kaufmann-shop.ch oder telefonisch unter +41 (0)33.8888 004 (Mo-Fr, 09:00 - 18:00 Uhr).

Top 5 Fragen

Ich habe mein Passwort vergessen

Im Falle des Verlustes Ihres Passwortes klicken Sie bitte auf „Mein Konto“ und dann auf „Ich bin bereits Kunde“. Unterhalb des Feldes „Passwort“ klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen“. Sie gelangen dann auf eine neue Seite, auf der Sie Ihre E-Mail Adresse und einen Sicherheitscode eingeben. Danach erhalten Sie unverzüglich eine E-Mail mit einem Bestätigungslink von uns. Nach anklicken dieses Links gelangen Sie auf eine Seite, auf der Sie ein neues Passwort vergeben können.

1
Wie und wann erhalte ich meine Rückerstattung nach einer Rücksendung?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per Email eine Bestätigung. Nach Prüfung der Retoure wird Ihnen der entsprechende Betrag - gemäß der von Ihnen gewählten Zahlungsart – zurückerstattet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Bearbeitung und Rückerstattung bis zu 7 Tage dauern kann.

Rechnung: Sie erhalten eine Gutschrift. Ist die Rechnung bereits von Ihnen bezahlt, erstatten wie den entsprechenden Betrag auf das zur Zahlung verwendete Bankkonto zurück. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf dem Konto verfügbar ist. Ist die Rechnung von Ihnen noch nicht bezahlt, so ist diese mit Erhalt der Gutschrift ausgeglichen.

Sofortüberweisung: Die Gutschrift wird auf das zur Zahlung verwendete Bankkonto erstattet. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf dem Konto verfügbar ist.

Kreditkarte/EC Card: Die Gutschrift wird auf das zur Zahlung belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Die Rückbuchung ist auf der nächsten Kreditkartenabrechnung einsehbar. Der Erstattungsturnus ist abhängig von den entsprechenden Kreditinstituten.

PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf das zur Zahlung genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf dem PayPal-Konto als Guthaben hinterlegt wird oder wieder auf Ihr Bankkonto zurückgebucht wird ist abhängig von den individuellen Einstellungen Ihres PayPal-Kontos.

Geschenkgutschein: Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf Ihr MARCEL MARCHAND Kundenkonto oder in Form eines neuen, dem Rücksendebetrag entsprechend angepassten, Gutscheincodes. Eine Barauszahlung des Guthabens ist leider nicht möglich.

1
Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Wir hoffen natürlich, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind und viel Freude beim Tragen haben. Sollte es trotzdem der Fall sein, dass Sie etwas zurückschicken möchten, dann gilt das gesetzliche Widerrufsrecht. Sie können ungetragene und einwandfreie Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.

Bitte informieren Sie uns fristgerecht schriftlich oder per Telefon über Ihren Widerrufswunsch.

Hier geht es zu unserem Muster-Widerrufsformular

Hier geht es zu unserem Kontaktformular

E-Mail sales@marcelmarchand.shop

Fax:  +49 (0)6108 - 6006 300

Telefon: +49 (0)6108 – 6006 800

Bitte beachten Sie auch die ausführliche Information zum Widerrufsrecht in unseren AGB unter Punkt 11. Widerrufsrecht und Punkt 12. Folgen des Widerrufs.

1
Wie kann ich Ware reklamieren?

Ihr Artikel ist defekt, beschädigt oder fehlerhaft? Das tut uns leid. Im Fall einer Reklamation informieren Sie uns bitte über das Kontaktformular, per Telefon +49 (0)6108 6006 800 oder Email sales@marcelmarchand.shop über den Mangel. So können wir eine erste Einschätzung vornehmen und den weiteren Ablauf erörtern. Um die Bearbeitung zu vereinfachen und zu beschleunigen, halten Sie bitte Bestellnummer und/oder Kundenummer bereit.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Reklamationen annehmen können die im MARCEL MARCHAND Onlineshop gekauft wurden. Für im Handel gekaufte MARCEL MARCHAND Artikel wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Händler/die Händlerin.

1
Wie kann ich Ware zurücksenden?

Die Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig. Sollte es zu einer Rücksendung kommen, senden wir Ihnen gerne einen kostenlosen Rücksendeaufkleber von UPS zu. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter + 49(0) 6108-6006 800 oder per E-Mail an sales@marcelmarchand.shop. Gemäß dem Widerrufsrecht haben Zeit die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden. Diese wird Ihnen unverzüglich gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie, dass das Rückgaberecht nur für ungetragene und einwandfreie Artikel gilt. Sobald Sie die Stege eingesetzt haben und das Band montiert haben, ist das erkennbar. Ein Umtausch ist dann nicht mehr möglich!

Wenn Sie einen eigenen Retourenlabel erstellen möchten, so lautet die Rücksendeadresse wie folgt:
Wilhelm Kaufmann & Sohn KG, Abt. MARCEL MARCHAND, Lämmerspieler Strasse 85, 63165 Mühlheim am Main
Bitte beachten Sie, dass Sie als Kunde dann verantwortlich für die Rücksendung sind und für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn diese nicht bei MARCEL MARCHAND eingegangen ist. Bitte versenden Sie daher die Rückgabe nur als Einwurf- oder Übergabeeinschreiben, da durch die Sendungsnummer eine Rückverfolgung der Sendung möglich ist. 

Unfrei-Rücksendungen nehmen wir zwar an, werden Ihnen aber in Höhe von 18,- Euro belastet werden.

Für den Widerruf können Sie das Formaular verweden, welches sich im Paket befindet oder nutzen folgenden link: Muster-Widerrufsformular, Sie können Ihren Rücktritt in jedem Fall auch selbst formulieren. 

Und so funktioniert es: 
• Bitte tragen Sie den Retourengrund und die Menge auf dem Lieferschein/Rücksendeschein ein.
• Legen Sie die Artikel zusammen mit dem Retourenschein in das Paket und kleben Sie nun das Rücksendeetikett auf das Paket. Geben Sie dann das Paket in Ihrer nächstgelegenen UPS-Station ab.
• Umtauschwünsche können nur in Größe, Farbe oder Artikel im gleichen oder geringerem Warenwert berücksichtigt werden. Sollte ein Artikel teurer sein, bestellen Sie ihn bitte neu.
• Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang der Retoure und nach Prüfung der Retoure wird Ihnen der entsprechende Betrag zurückerstattet - gemäß der von Ihnen gewählten Zahlungsart.

 Retoure im Ausland:
Bitte haben Sie Verständnis, dass die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren aus dem Ausland vom Kunden zu tragen sind. Alles weitere funktioniert wie oben genannt. 

1

Neue Fragen

Gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht auch für die Uhrenarmbänder?

Ja dieses gilt auch für die Uhrenarmbänder. Die Bänder dürfen nur keine Trage- oder Montagespuren aufweisen.

1
Was bedeutet SCE?

SCE ist das Kaufmann Kürzel für Swiss Carrée extra und bezeichnet eine eckige Bandspitze.

1
Was bedeutet "Bombé" / "bombiert"?

Bombé bedeutet, dass das Band noch einmal mit einem zusätzlichen Leder bombiert, verstärkt, gepolstert ist.

1
Was sind Schnellwechselstege?

Es sind Federstege die wir im Band vormontieren und Sie dadurch an einem kleinen Zapfen das Band praktisch ohne Werkzeug wechseln können.

1
Warum gibt es das Schnellwechsel-System nur für ausgesuchte Bänder?

Generell ist das Schnellwechsel-System bei fast jedem unserer Bänder möglich. Sollten Sie diesbezüglich eine Frage zu Ihrem Wunschprodukt haben, können Sie uns gerne persönlich kontaktieren.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular